Stress in den Staatsfinanzen: Die Notwendigkeit einer internationalen politischen Koordination

04.04.2024

Podiumsdiskussion in der OeNB am 3. Mai 2024 um 17:30 Uhr

Die Podiumsdiskussion findet im Rahmen der Jahrestagung 2024 des Ständigen Fachausschusses des Vereins für Socialpolitik in Wien statt. Die Veranstaltung wird vom WIFO in Kooperation mit der Oesterreichischen Nationalbank und dem Ausschuss für Außenwirtschaftstheorie und –politik organisiert.

An der Podiumsdiskussion nehmen teil:

Agnès Bénassy-Quéré (Banque de France)
Martin Kocher (Wirtschaftsminister)
Moritz Schularick (Kiel Institut für Weltwirtschaft)
Claudia Steinwender (Ludwig-Maximilians-Universität München)

Die Diskussion ist auf Englisch und wird von WIFO-Direktor Gabriel Felbermayr moderiert.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

Veranstaltung

Workshops, Konferenzen und andere Veranstaltungen, Oesterreichische Nationalbank, Kassensaal, Wien, 03.05.2024 17:30, https://www.oenb-events.at/en/discussion-event-verein-fuer-socialpolitik-in-vienna/registration/
Veranstalter: Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung – Oesterreichische Nationalbank
Online seit: 12.03.2024 0:00
Discussion event on the occasion of the annual meeting 2024 of the Standing Field Committee "International Economics" of the Verein für Socialpolitik in Vienna.

Verena Kraushofer, MA

Tätigkeitsbereiche: Eventmanagement – Public Relations