Die nächsten Veranstaltungen

Detailansicht

Töchtertag am WIFO
Workshops, Konferenzen und andere Veranstaltungen, Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung, Wien, 25.04.2024 08:30-14:30, https://www.toechtertag.at/betrieb/oesterreichisches-institut-fuer-wirtschaftsforschu/
Veranstalter: Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung
Online seit: 29.02.2024 0:00
Wir wollen das "gesamte Leben" eines Produktes betrachten – von der Herstellung bis zur Entsorgung. Glitzer-Make-up darf keine winzigen Plastikteilchen ("Mikroplastik") enthalten. Das ist wichtig für die Umwelt. Aber manchmal sind Umwelt- und Sozialstandards nicht gleichzeitig gut. Wenn es um Nachhaltigkeit geht, kann das Dinge verkomplizieren. Wir schlüpfen in die Rollen von Produzentinnen, Händlerinnen und Verbraucherinnen und überlegen uns gemeinsam, wie Entscheidungen getroffen werden.
Forschungsbereich:Ohne Forschungsgruppenzuordnung
Sprache:Deutsch