23.02.2023-
24.02.2023

15. FIW-Forschungskonferenz "International Economics"

Hauptveranstaltung: 15. FIW-Forschungskonferenz "International Economics"
Veranstalter: Kompetenzzentrum "Forschungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft"
Wirtschaftsuniversität Wien
Das FIW – Kompetenzzentrum "Forschungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft" kündigt seine 15. Forschungskonferenz "International Economics" an und bittet um die Einreichung von (vollständigen) Arbeitspapieren, die auf der Konferenz präsentiert werden sollen. Das Hauptziel der Konferenz ist es, Wirtschaftswissenschafterinnen und -wissenschaftern, die auf dem Gebiet der "Internationalen Wirtschaft" arbeiten, eine Plattform zu bieten, um aktuelle Forschungsergebnisse zu präsentieren. Beiträge von Doktorandinnen und Doktoranden, jungen Fakultätsmitgliedern und jungen Forscherinnen und Forschern in ähnlichen Positionen sind besonders willkommen, da die Konferenz junge Wirtschaftswissenschafterinnen und -wissenschaftern unterstützen und ermutigen soll, indem sie ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Arbeit sowohl anderen jungen Wirtschaftswissenschafterinnen und -wissenschaftern als auch erfahrenen älteren Forscherinnen und Forschern vorzustellen. Die Konferenz soll auch Forscherinnen und Forschern und politische Entscheidungsträgerinnen und -trägern zusammenbringen, um ein Forum für Diskussionen darüber zu bieten, wie empirische Erkenntnisse effektiver in die aktuelle Wirtschaftspolitik einfließen können.