17.11.2023

Aviso: Vorschläge für eine effiziente und effektive Lieferkettensorgfaltspflicht

Einladung zu Medienchat des Supply Chain Intelligence Institute Austria (ASCII)
Die Europäische Lieferkettenrichtline, genauer die Corporate Sustainability Due Diligence Directive (CSDDD), befindet sich auf der Zielgeraden und wird aktuell im Trilog zwischen Europäischem Parlament, dem Rat der Europäischen Union sowie der Europäischen Kommission verhandelt.

Im Rahmen eines digitalen Medienchats am 28. November 2023 um 10:00 Uhr zeigen Gabriel Felbermayr, Peter Klimek und Klaus Friesenbichler, wie eine effiziente und effektive Umsetzung der Richtlinie aussehen könnte.

Termin: 28. November 2023, 10:00 Uhr

Anmeldungen zum Medienchat unter info@ascii.ac.at

Ihre Gesprächspartner:

• Gabriel Felbermayr, ASCII-Präsident und Direktor des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO)
  • Peter Klimek, ASCII-Direktor und Komplexitätsforscher am Complexity Science Hub (CSH)
  • Klaus Friesenbichler, ASCII-Vizedirektor und Ökonom am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO)