13.10.2023

Aviso: Umverteilung durch den Staat in Österreich

WIFO-Pressekonferenz am 23. Oktober 2023 um 9:30 Uhr mit Sozialminister Johannes Rauch
Gemeinsam mit Sozialminister Johannes Rauch präsentieren WIFO-Direktor Gabriel Felbermayr und Studienautorin Silvia Rocha-Akis (WIFO) am Montag, den 23. Oktober 2023 um 9:30 Uhr am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (Arsenal, Objekt 20, 1030 Wien) die Ergebnisse der neuen WIFO-Studie zur "Umverteilung durch den Staat in Österreich". Die Präsentation wird auch digital übertragen.

Der Livestream wird auf WIFO.tv abrufbar sein und Pressefragen können vor Ort oder mittels Chat-Funktion gestellt werden.

Die Studie wurde aus Mitteln des Bundeskanzleramtes (BKA), des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) und der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) gefördert.

Ihre Gesprächspartner:innen:
Univ.-Prof. MMag. Gabriel Felbermayr, PhD (Direktor des WIFO)
Mag. Dr. Silvia Rocha-Akis (WIFO-Ökonomin und Studienautorin)
Johannes Rauch (Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz)

Datum: 23. Oktober 2023
Uhrzeit: 9:30 Uhr
Ort: Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO), Arsenal, Objekt 20, 1030 Wien
Livestream: WIFO.tv

Für eine Teilnahme vor Ort ist eine Anmeldung unter veranstaltungen@wifo.ac.at erforderlich.