28.03.2023

CGE-Kurs am WIFO

19. bis 23. Juni 2023: Modellierungsworkshop in Kooperation mit dem CoPS Melbourne
Das Centre of Policy Studies (CoPS) Melbourne bietet einen einwöchigen Intensivkurs an, der die Teilnehmer mit den Gleichungen und der Datenstruktur von TERM (einem multiregionalen CGE-Modell eines einzelnen Landes) vertraut macht und ihnen umfangreiche praktische Erfahrungen mit der Software GEMPACK vermittelt, die zur Lösung von CGE-Modellen verwendet wird.

Informationen zum Kurs siehe hier.

Das Centre of Policy Studies (CoPS), in dem das frühere "Impact Project" eingebettet ist, ist auf die Modellierung von allgemeinen Gleichgewichtsmoedellen (CGE) spezialisiert. Das CoPS betreibt akademische Forschung und Software-Entwicklung, führt Schulungskurse in CGE-Modellierung durch und betreut Doktoranden. CoPS hat seinen Sitz an der Victoria University in Melbourne.